Heute für die Zukunft.
Die Entwicklung und Realisierung von Employer Branding setzt sich aus einem 5-Phasen-Prozess zusammen. Die einzelnen Projektphasen sind modular aufgebaut und werden fortlaufend miteinander verzahnt. Für eine wertebasierte Arbeitgebermarke, die von innen heraus entwickelt wird, bilden die weltweit etablierten Instrumente von Great Place to Work© – Trust Index® und Kultur Audit® – das Fundament für die Analyse der Arbeitsplatzkultur.
Erhebung der intern gelebten Arbeitsplatzkultur und des externen Unternehmensimages anhand Recherche sowie quantitativen und qualitativen Interviews mit internen und externen Stakeholdern. Beurteilung und Bewertung der Arbeitsplatzkultur durch Mitarbeitende.
Erstellen eines Stärken- und Entwicklungsprofils,Gap-Analyse des bestehenden externen Arbeitgeberimages.gemeinsame Entwicklung des Arbeitgeberversprechensund Ableitung der Arbeitgebermarke.
Entwicklung eines inhaltlichen und formalen Kreativkonzepts,
welches die grundlegenden Elemente eines überzeugenden Arbeitgeberauftritts abdeckt. Für ein klares Verständnis werden
formale und inhaltliche Umsetzungen in grober Form erstellt.
Entwicklung einer externen Kampagne, Massnahmenableitung
zur Steigerung der Bekanntheit und der positiven Wahrnehmung
als Arbeitgeber.
Erstellung von Content und Werbemitteln